Übersicht

Dirk Engelhardt

Produzent

T  +49.30.700800800

E  de@kundschafterfilm.de

Vita

Arbeitete als Rechtsanwalt in Berlin, bevor er sich zu einem Zweitstudium der Film- und Fernsehproduktion an der HFF in Potsdam-Babelsberg entschied. Nach seinem Abschluss war er zunächst bei der Fernsehproduktion EIKON in Berlin und Leipzig als Producer tätig, bevor er bei Komplizen Film als Produzent begann. Hier entstanden unter anderem die Filme "Hotel Very Welcome" (First Steps Award 2007), "Alle Anderen" (zwei silberne Bären Berlinale 2009, Nominierung Deutscher Filmpreis 2010) und "Du bruit dans la tête" (Schweizer Filmpreis 2009).

Filmografie

2017

Kundschafter des Friedens

Funktion: Produzent

Regie: Robert Thalheim

2016

Moschee DE

Funktion: Produzent

Regie: Mina Salehpour, Michał Honnens

2016

Zwei Stimmen aus Korea

Funktion: Produzent

Regie: Sung-Hyung Cho

2016

Meine Brüder und Schwestern im Norden

Funktion: Produzent

Regie: Sung-Hyung Cho

2015

Eichwald, MdB

Funktion: Produzent

Regie: Fabian Möhrke
Autor und Showrunner: Stefan Stuckmann

2015

Staatsdiener

Funktion: Produzent

Regie: Marie Wilke

2015

Verliebt, Verlobt, Verloren

Funktion: Produzent

Regie: Sung-Hyung Cho

2014

16x Deutschland - Episode "Hessen"

Funktion: Produzent

Regie: Sung-Hyung Cho

2013

Eltern

Funktion: Produzent

Regie: Robert Thalheim

2010

Oceanul Mare

Funktion: Produzent

Regie: Katharina Copony

2010

Du bruit dans la tête - Lärm in meinem Kopf

Funktion: Produzent

Regie: Vincent Pluss

2009

Alle Anderen

Funktion: Produzent

Regie: Maren Ade

2007

Hotel Very Welcome

Funktion: Associate Producer

Regie: Sonja Heiss

© Copyright 2013-2017 www.kundschafterfilm.de
All rights reserved.